Pinarello Bolide TT!

Mit dem „Bolide“ hat Pinarello erneut eine Hochleistungszeitfahrmaschine geschaffen, die neue Maßstäbe setzt.

Beim Team Sky und den beiden Tour-Siegern: „Froome“ und „Wiggins“ im Dienst hat das Bolide jeweils wichtige Beiträge zu den aktuellen Tour-Siegen der letzten Jahre geleistet. Pinarello ist  hierbei in Punkto Integration und Verarbeitung neue Wege gegangen, die auch optisch gleich an diesem Modell mehr als deutlich werden.

Die imposante Rahmenkonstruktion hebt sich dann auch wohltuend vom üblichen Triathlon- und UCI-Einerlei ab, wo viele Rahmenbauer mit doch relativ ähnlichen Konzepten aufwarten. Pinarello ist hier schon früh ganz eigene Wege gegangen und hat hier Wegweisendes in Carbon gebaut, wo andere Hersteller noch etliche Jahre mit Aluminium-Konstruktionen verbracht haben. So haben schon Jan Ullrich oder Miguel Indurain bei Ihren Tour-Siegen spektakuläre Zeitfahrmaschinen gefahren, die jeweils Ihrer Zeit deutlich voraus waren. Ähnliches konnten nur noch Look oder Trek mit Armstrong in den 2000er Tour- Jahren aufbieten.

All diese Historie an Entwicklungen und Erfahrungen finden sich dann letztlich im Pinarello Bolide-Modell wieder, eine Zeitfahrmaschine für Profis, die ohne viel Schnick-Schnack recht clean und aufgeräumt daherkommt. Gebaut aus dem besten High-End-Carbonfasern, die normalerweise nur in Luft- und Raumfahrt zum Einsatz kommen.

Das Bolide ist im Vergleich zum Vorgängermodell: „Graal“ um 15% aerodynamischer dank seinem verbesserten Aero-Shape. Auch hier zahlt sich die langjährige Entwicklsungsarbeit und die vielfältigen Tests im Vorfeld in Zusammenarbeit mit Jaguar mehr als aus. Insgesamt punktet diese Pinarello Hochleistungs-Zeitfahrmaschine mit perfekter Integration an Elektronik, Bremskörpern, Lenkersystem und allem, was das UCI-Reglement hergibt! Auch die für Pinarello typische Asymetrie in der Rahmenkonstruktion findet sich in dieser Maschine wieder und verleiht dem Zeitfahr-Boliden das für Pinarello typisch- racige direkte Fahrverhalten, welches man bei vielen anderen Topmaschinen in dieser Liga deutlich vermisst.

Pinarello Bolide, ganz klar eine eigene Liga in der Welt der Zeitfahrmaschinen!

Super-Leichter Nano-Carbonrahmen der absoluten Spitzenklasse

65HM1K Carbonfaser

Asymetrisches Rahmenkonzept

15% mehr Aerodynamic / 5% leichter als das Modell Graal

Vollintegriertes Lenkersystem und Bremsen

BB 86 PressFit Innenlager

Think 2 System

100% Di2 Integration

UCI-Approved