BH-Ultralight EVO

Das BH Ultralight EVO ist die superlight-Version des Ultralight- Modells mit nur noch sagenhaften 700g Rahmengewicht!!

Man hat hier beim  EVO das ultimative Leichtgewicht geschaffen, welches am Berg in geradezu unglaublicher Weise die letzten entscheidenden Punkte ausspielen kann. Neben der bewährten Konstruktion, die ja auch schon bei der Standard-Ultralight-Variante zum Einsatz kommt, wurde hier zusätzlich nochmals das Tretlager, so wie Steuerrohr steifer konstruiert. Dies bringt den entscheidenden Vorteil, daß das „EVO“ nochmals deutlich besser die massiven Krafteinwirkungen bei langem Klettern im Anstieg kompensieren kann und den Vortrieb entscheidend unterstützt.

Insgesamt weißt das EVO die selben Merkmale, der Ultralight-Version auf. Beide Maschinen wurden nach der neuen HCIM-Methode produziert und sind bewußt sehr minimalistisch und racig gehalten.

Das „Ultralight-EVO“ gilt als absolutes Highlight des BH Rennrad-Portfolios und zeigt klar auf, was derzeit im Rahmenbau möglich ist.

Für uns bei TTS auch im Team ist das EVO ein völlig gelungene Profimaschine, die perfekt im Rennen funktioniert und kompromißlos nach vorne will. Absolute Empfehlung in diesem Preislevel!!

Keine Frage das Ultralight EVO ist eine äußerst gelungene Allroundermaschine, die keine Wünsche offen läßt!  Auch das minimalistische – eher puristische Design unterstreicht den Cahrakter dieses Toprenners wirkungsvoll.

Das BH-Ultralight EVO, so wie auch die „G6-Pro“ Aero-Straßenmaschine“,  ist die Wahl der Tour-Profis im Jahr 2016, wo das Nachfolgeteam der Europcar- Mannschaft komplett auf den neuen BH-Maschinen unterwegs sein wird!

Ultraleichter- Carbonrahmen der Spitzenklasse: Nur 700 Gramm schwer!!

100% Monocoque-Carbonrahmen

Nochmals steiferes Tretlager und Steuerrohr gegenüber der normalen Ultralight-Version!!

HCIM-Technologie – Völlig neuartiges Herstellungsverfahren mit Innenformtechnik

Kürzeres Hinterbaumaß – Tiefere Rahmengeometrie

Kleineres Sattelstützenmaß ( 27,2) für mehr Dämpfung und Komfort

Semi-Sloping Geometrie für mehr Farhkomfort und Reaktionsfähigkeit

Neu entwickeltes BB386 EVO Oversize Innenlager mit größerem Tretlagergehäuse für noch mehr Steifigkeit!

Superleichte Aero-Carbongabel!

Di2 optimiert und vollständig kompatibel

Asymetrische-Ausfallenden